Under Construction. Funktioniert irgendwas nicht? Schreib uns.
Zum Hauptinhalt springen
Neonazidemonstration in Braunschweig

Neonazidemonstration in Braunschweig

Am 14.11.2021 führte die NPD Braunschweig gemeinsam mit der Partei "Die Rechte" eine Demonstration in Braunschweig durch.

Braunschweig 90 Bilder
Neonazidemonstration in Braunschweig
Bei der Veranstaltung handelte es sich um ein sogenanntes "Heldengedenken" - eine Veranstaltung die insbesondere der Verherrlichung des NS-Regiemes dient.

Bei der Veranstaltung handelte es sich um ein sogenanntes “Heldengedenken” - eine Veranstaltung die insbesondere der Verherrlichung des NS-Regiemes dient.

An der Veranstaltung nahmen insgesamt 60 Personen teil. Neben Personen aus den Zusammenhängen von NPD und "Die Rechte" wurden auch parteifreie Neonazis mobilisiert.

An der Veranstaltung nahmen insgesamt 60 Personen teil. Neben Personen aus den Zusammenhängen von NPD und “Die Rechte” wurden auch parteifreie Neonazis mobilisiert.

Die Anmeldung der Demonstration erfolgte durch den NPD/JN-Aktivisten Sebastian Weigler von der NPD Niedersachsen.

Die Anmeldung der Demonstration erfolgte durch den NPD/JN-Aktivisten Sebastian Weigler von der NPD Niedersachsen.

Im Rahmen eines Verwaltungsverfahrens wurde der Beginn der Veranstaltung um eine Stunde, von ursprünglich 16:00 Uhr auf 17:00 Uhr verlegt.

Im Rahmen eines Verwaltungsverfahrens wurde der Beginn der Veranstaltung um eine Stunde, von ursprünglich 16:00 Uhr auf 17:00 Uhr verlegt.

Zitieren

Recherche Nord: Neonazidemonstration in Braunschweig, Braunschweig, 14.11.2021. Recherche Nord, recherche-nord.com. https://recherche-nord.com/gallery/2021-11-14/
Recherche Nord

Bevor Sie herunterladen

Danke für Ihr Interesse an dieser Dokumentation.

Die Aufnahmen entstehen ehrenamtlich, die Fahrten, die Ausrüstung und die juristische Absicherung bezahlen wir selbst. Wenn Sie das Material verwenden, unterstützen Sie bitte die Arbeit, die dahintersteht.

Nutzungsbedingungen

Wenn nicht anders gekennzeichnet, stehen die hier veröffentlichten Bilder unter der Creative-Commons-Lizenz CC BY-NC 4.0. Nichtkommerzielle Nutzung durch Einzelpersonen, Initiativen und Internetseiten ist damit ohne Rückfrage erlaubt, unter Nennung der Urheber:innen und der Rechteangaben. Über einen kurzen Hinweis freuen wir uns trotzdem.

Ergänzend zur Lizenz gilt: von der freien Nutzung ausgenommen sind Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der extrem rechten oder neonazistischen Szene zuzuordnen sind oder in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind.

Die kommerzielle Verwendung von Bild- und Videomaterial durch Agenturen, Internetseiten, Medien und andere bedarf einer vorherigen Lizenzvereinbarung und ist an ein Honorar gebunden. Bei Säumnis wird die übliche Lizenzgebühr zuzüglich Säumniszuschlag fällig.

Bildnachweis
© recherche-nord — Neonazidemonstration in Braunschweig, 14.11.2021
Arbeit unterstützen

Unterstützt unabhängige Recherchen

Als nicht gewinnorientierte Rechercheplattform freuen wir uns über Unterstützung von Dir, um unsere Arbeit auszubauen.

Die Unterstützung fließt direkt in unsere Arbeit: Dokumentation von Veranstaltungen, investigative Recherchen im Themenfeld, Aufarbeitung und Verarbeitung von Informationen und Rechercheergebnissen.

Unterstützen