Schwarz-Weiss-Rot
nicht verboten
Die Neonaziszene greift häufig auf schwarz-weiß-rote Fahnen zurück, weil diese von 1933 bis 1935 eine der beiden offiziellen Nationalflaggen des „Dritten Reiches“ war - neben der Hakenkreuzfahne der NSDAP die 1935 dann zur alleinigen Nationalflagge erklärt wurde.
Vollständiger Dossier-Eintrag zu Schwarz-Weiß-Rot3 Treffer · In der gefilterten Übersicht öffnen
19.07.2025
Demonstration von Neonazis in Münster
Am 19. Juli fand in Münster eine Neonazi-Demonstration statt, Anlass waren die polizeilichen Maßnahmen bei einer Demo zwei Wochen zuvor. Nicht nur das Mobilisierungspotenzial der Neonazis fiel deutlich schwächer aus, auch die Technik versagte.
17.09.2023
Hier wird Volksverhetzung noch groß geschrieben. Rechtsrock-Konzert in Eisenach)
Am Sonntag, den 17. September 2023 versammelten sich erneut Neonazis im thüringischen Eisenach um an einem Rechtsrock-Liederabend teilzunehmen.
15.07.2023
Wanderung zur NS-Kultstätte "Stedingsehre"
Am 15. Juli 2023 führten Neonazis eine Wanderung zur NS-Kultstätte "Stedingsehre" im Bremer Umland durch.